Gesunde Finanzen

Die Aufrechterhaltung der kommunalen Handlungsfähigkeit ist trotz der schwierigen finanziellen Rahmenbedingungen weiterhin ein elementares Ziel unserer Finanzpolitik in Hünfelden. Dabei ist es für uns auch wichtig, durch sinnvolle und notwendige Investionen die Zukunftsfähigkeit von Hünfelden zu sichern.
Darüber hinaus wollen wir die seit Jahren gut laufende interkommunale Zusammenarbeit mit unseren Nachbargemeinden noch weiter ausbauen. Des Weiteren wollen wir neue Einnahmemöglichkeiten für Hünfelden erschließen, um damit die finanziellen Anforderungen für uns Bürger und Bürgerinnen so gering wie möglich zu halten. Dadurch werden wir unseren bisherigen Weg zu einer verantwortlichen Haushaltskonsolidierung mit der dafür erforderlichen maßvollen Anpassung der Steuer- und Gebührensätze in Hünfelden konsequent weiterverfolgen.